Heute Nacht hat es zu schütten begonnen und wird laut Wettervorhersage auch den ganzen Tag nicht damit aufhören. Eine gute Ausrede, um mal wieder so richtig faul zu sein! Wir kriechen erst spät aus den Federn, huschen dann durch den Regen zum Rezeptionsgebäude und frühstücken ausgiebig ganz für uns allein an einer langen Tafel. Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen: Neben Käse, Lachs, Schinken, Müsli, Joghurt, Marmelade und süßen Teilchen, die das Büfett bereithält, werden auf Wunsch auch warme Eierspeisen, Toastbrot, frische Waffeln und Pfannkuchen serviert.
Nachdem Olaf und ich uns den Bauch mit Eggs Benedict, Omelette und Waffeln vollgeschlagen haben, kehren wir zu unserer Villa zurück und igeln uns dort ein. Das Wetter wird tatsächlich nicht besser. Tief hängende Wolken verdecken die Berge am anderen Seeufer, es regnet heftig und ununterbrochen.
Ich zwinge mich, nach dem reichhaltigen Frühstück endlich einmal wieder meine Turnübungen auf der Matte durchzuziehen. Den Rest des Tages faulenzen wir genüsslich: Ich lese und puzzle am iPad, Olaf guckt Filme und Videoclips. Da wir heute keinerlei Ambitionen haben, zum Abendessen in die Stadt zu fahren, nehmen wir das „In Villa Dining“ in Anspruch: Ein Schnellhefter mit den Speisekarten diverser Restaurants in Queenstown liegt bereit. Wir suchen uns ein paar Gerichte des japanischen Lokals „Hikari“ aus und geben unsere Bestellung der Rezeption durch. Eine Dreiviertelstunde später erscheint ein Hotelangestellter, deckt den Tisch für uns und serviert die bestellten Speisen: eine gemischte Sushiplatte, Ebi Tempura Roll sowie Yasai Tempura. Eine gute Wahl!
Nach dem Essen kuscheln wir uns ins Bett und gucken eine DVD, die wir uns aus dem Medienraum der Lodge geholt haben. Passend zu Neuseeland muss es natürlich der erste Teil von „Lord of the Rings“ sein! Obwohl wir ihn das letzte Mal vor vielen Jahren gesehen haben, können wir Galadriels Erzählung am Anfang des Films immer noch beinahe fehlerfrei mitsprechen und erinnern uns an die wichtigsten Szenen und Schauplätze. Eine gute Vorbereitung für unser morgiges Programm...