Tag 97, 19.05., Und täglich grüßt das Murmeltier


Auch der heutige Tag gleicht den vorhergehenden, nur die Drinks an der Strandbar, die Farbenspiele am Himmel und das Essen ändern sich. An diesem Nachmittag probiere ich einen Mango Daiquiri, der herrlich fruchtig schmeckt und zunächst recht harmlos daherkommt - der Alkohol versteckt sich hinterlistig am Boden des Glases! Olaf bleibt beim guten alten Aperol Spritz. Langohr Bonnie schaut vorbei und hoppelt auf dem Gelände herum, ihr dunkler Gefährte Clyde lässt sich ausnahmsweise nicht blicken.


Nach den Drinks planschen Olaf und ich wieder in unserer „Badewanne“ Petite Anse Kerlan und springen auf den „Zug“ von Brandung und Rückströmung auf, der uns zur Auslaufzone der Wellen schiebt und dann wieder in tieferes Wasser zieht. Immer wieder bewundern wir dabei den Abendhimmel, der sich nicht nur aprikosen- und orangefarben, sondern zwischen den dunklen Wolken am Horizont auch in knalligem Pink präsentiert. 


Die Köche des Hauptrestaurants „Legend“ toben sich heute kulinarisch zum Thema „Insel“ aus und sorgen für ein äußerst vielseitiges Büffet. Ich schwelge in tunesischem Couscous, griechischem Tsatsiki, einem herrlichen Zwiebelfladen namens „khbouch“, gegrilltem „jack fish“, marokkanischem Artischocken-Salat und knusprigen Zwiebelringen. Als Nachtisch wähle ich Ricotta-Käsekuchen und ein Schokotöpfchen. Zum Dahinschmelzen... Wenn ich einen Oscar für den leckersten Themenabend im „Constance Lemuria“ vergeben dürfte, dann würde das heutige Büffet gewinnen!